Schlagwörter

, , , , , ,

Hallo Zusammen,

wieder eine Meldung aus der scheinbaren Verlorenheit. In den letzten Tagen habe ich mich wieder viel mit Fotografie beschäftigt und habe nun zwei gute Tipps, die man sich zu Gemüte führen sollte.

Bei dem einen handelt es sich um die Sonderbeilage des ZeitMagazins mit dem Thema „Fotografie“. Die Bilder gefallen mir nicht so unendlich gut, wie das manchmal im Zeitmagazin der Fall st, aber die Tipps sind wirklich gut zusammengefasst und der Überblick, den man über die aktuelle Fotografie erhält, ist ein Traum!

Zusätzlich will ich euch gerne auf eine junge Fotografin aufmerksam machen. Ihr Name ist Marina Jerkovice – sie ist in München geboren und lebt derzeit in Berlin. Ich bin durch Zufall auf sie gestoßen und musste mit Freude feststellen, dass ich einig Bilder bereits von der Internetseite FFFFound.com kannte. Sie hat es! – wer die Bilder sieht, der weiß sofort was ich meine. Immer wieder mogeln sich Menschen hinein; man sieht sie und scheint sie zu kennen. Es ist wie bei jedem wirklich guten Bild: Die Dinge scheinen nicht voneinander getrennt, sondern untereinander in Zusammenhang zu stehen. Es gibt uns das Gefühl, dass alles zusammenhängt – und damit eine Ahnung von etwas Größerem.

Hier seht ihr mehr:

www.marinajerkovic.de

Und hier das Magazin, falls es Jemand sucht 🙂

Foto am 23.05.13 um 14.54

Advertisements